Kauf Eins Mehr Aktion

Am vergangenen Samstag standen wir mit Freude vor dem Edeka Markt in Altforweiler und haben unsere „Kauf Eins Mehr Aktion“ durchgeführt.

Doch was ist diese „Kauf Eins Mehr Aktion“? Kauf Eins Mehr ist das Motto einer populären Hands-On Aktion der deutschen Rotaract Clubs.
Das Prinzip ist ganz einfach und doch sehr effektiv!
In Kooperation mit einem örtlichen Supermarkt werden Kunden gebeten, bei ihrem Einkauf ein haltbares Produkt mehr zu kaufen und dieses am Eingang bei den Mitgliedern des Rotaract Clubs abzugeben. Anschließend wird die Spende an die Tafel weitergeleitet.

Und so haben wir am Ostersamstag ein stolzes Ergebnis erzielen können:
35 Obst-/Gemüse Kisten voller haltbarer Lebensmittel für die Saarlouiser Tafel.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei allen Kunden und Spendern, die unsere Aktion unterstützt haben, bedanken!